Über mich

Ewald Kurzbauer

03. 10. 1956

 

1989 kam ich das erste Mal mit Reiki in Kontakt. Damals gab es 2 (in Worten: Zwei) Reikimeister/ Lehrer in Österreich. Der erste Reikigrad hat mich tief berührt. Reiki und dessen geistige Philosophie wurde ab diesem Zeitpunkt zu meinem Bezugsrahmen im Leben. Die Erkenntnis, dass alles Schwingung ist, eröffnete mir eine völlig neue Lebenseinstellung und Lebensart.

 

Ein Jahr danach besuchte ich Reiki II und bekam die Einweihung auf die 3 Symbole.
Begeistert von den neuen Möglichkeiten arbeitete ich inetnsiv mit den Reikisymbolen und konnte erfahren, wie sich mein Leben Stück für Stück veränderte.

 

1992 entschloß ich mich für die Meister/ Lehrerausbildung, die 3 1/2 Jahre dauern sollte.
In dieser Zeit erlebte ich den intensivsten Umbruch in meinem Leben und in mir selbst.

Ab 1995 begann ich selbst Reiki - Kurse abzuhalten und ab 1997 auch Meister/ Lehrer auszubilden. Ich hatte auch das Glück, 1996 Don Alexander kennenzulernen und bei ihm  Symbole - Seminare besuchen zu können. Sein Wissen über Reiki stammt von einer damals 108 Jahre alten  Nonne, die direkt bei Mikao Usui Sensei gelernt hatte.

 

Zwischenzeitlich habe ich mich im Buddhismus und Hinduismus vertieft und habe auch am Buch "Die Reiki - Lebensregeln" mitgeschrieben. (ISBN 978-3-89385-485-1)

 

In den letzten 10 Jahren habe ich "Silence Reiki" entwickelt, das zum Unterschied von anderen Reikiformen vom "Kosmischen Bewusstsein" ausgeht, das auch als "Erwachtes Bewusstsein" gesehen werden kann.

 

Ich freue mich über jeden Menschen, der sich für Reiki interessiert und dem ich die Grundlagen für ein friedvolles Leben, Selbsterkenntis und ganzheitlicher Heilung vermitteln kann.

 

5 Lebensregeln

Sei nicht ärgerlich....

 

Sorge Dich nicht......

 

Sei dankbar für die Kraft....

 

sei wahrhaftig......

 

übe Freundlichkeit und Mitgefühl.....